Click Effect ist die Agentur für das komplette digitale Marketing
Wenn Sie sich fragen: „Können die auch…?“ lautet unsere Antwort „JA!“
Wir liefern alles, was Sie im digitalen B2B Marketing benötigen.
Das ist Click Effect
- Seit über 14 Jahren am Markt
- Niederlassungen in Frankfurt/Main, Freiburg und Ulm
- Kunden aus Deutschland und Europa
- Schwerpunkt und umfassende Erfahrung im B2B
- International tätig in über 20 Ländern
- Inhabergeführt
Das zeichnet Click Effect aus
Die solide Basis: Ihre digitale Strategie
Die Kombination aller Kanäle, von SEO, SEM, Content, E-Mail und Social Media.
Die Schwerpunkte Online Marketing für B2B-Unternehmen und Internationales Online Marketing
Die hohe Qualität auch bei „einfachen“ Arbeiten
Verträge mit kurzen Kündigungsfristen und ohne verdeckte Kosten
Offene Kommunikation, ohne Geheimnistuerei und Fremdwortnebel
Direkter Kontakt mit persönlichen Ansprechpartnern
Großes Netz aus internationalen Partneragenturen
Wir arbeiten nicht für die Branchen Rüstung, Alkohol, Tabak, Pornographie und Glückspiel.
Organisationen mit sozialer, kultureller und ökologischer Relevanz bieten wir stark ermäßigte Konditionen.
Unsere Zertifikate & Auszeichnungen
Wenn wir etwas machen, dann richtig. Wir liefern immer Top-Qualität und dafür wurden wir schon mehrfach ausgezeichnet:
Das Team von Click Effect

Ömer Atiker
Das ist der Mann, der unsere Agentur 2006 gegründet hat. Noch heute ist er Geschäftsführer und Eigentümer.
Er ist mit den ersten PCs aufgewachsen und einem Internet, das Piieeeep im Telefon machte. Schon immer von den digitalen Möglichkeiten fasziniert, hat er Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Karlsruhe studiert und seine Diplomarbeit über Mensch-Maschine-Interfaces geschrieben. Seit 2015 steht er Ihnen auch als Keynote-Speaker und Berater für die Digitale Transformation zur Verfügung. Mehr dazu auf atiker.com.
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Robert Schmalzried
Unser Teamleiter SEM, der sich um alle Fragen und Aufgaben kümmert, die Suchmaschinenwerbung berühren. Seit mehr als zehn Jahren kreiert und komponiert er wirksame Ads-Kampagnen in Google, Bing, Facebook und Co. Außerdem ist er verantwortlich für Analysen, Suchbegriffe und Tracking. Mit seinem wachsamen Überblick hat er eines richtig drauf: Den Fokus aufs Wesentliche setzen und messbare Resultate liefern. Wenn Sie unsicher sind, ob etwas ein Hype ist, der so schnell vergeht wie er kommt, fragen sie unseren erfahrensten Kollegen. Der wird’s wissen.
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Marlene Kuhn
Sie ist unsere Teamleiterin SEO. Alles rund um die Suchmaschinenoptimierung landet auf ihrem Tisch: Technik, Inhalt, Links. Sie plant, analysiert, leitet und überwacht alle SEO-Maßnahmen und stimmt sich mit den Textern, Übersetzern oder Web-Agenturen ab. Neben ihrem SEO-Schwerpunkt ist sie außerdem Ansprechpartner in Sachen Usability, Design und Websites. All das koordiniert sie mit sicherer Hand und konzentrierter Gelassenheit.
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Joscha Kelpin
Im Bereich SEM liegt sein Schwerpunkt auf internationalen Beziehungen. Neben der Zuständigkeit für Anzeigen in Google, Bing, YouTube oder Facebook koordiniert er Projekte für Suchmaschinenwerbung, die über Europa hinausgehen und Fingerspitzengefühl für landesspezifische Besonderheiten erfordert. So kümmert er sich neben Google auch um Suchmaschinen wie Baidu, Seznam oder Yandex. Außerdem ist er Ihr Ansprechpartner für Analysen und Reportings und wenn es um die Implementierung von Trackings geht. Haben Sie eine Frage zu auslandsspezifischen Besonderheiten? Dann ist er ihr Mann.
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Lisa Deutscher
Als Content Managerin fallen ihr redaktionelle Arbeiten und die Content-Erstellung zu. Dazu gehört das Texten von Blogartikeln und Landing Pages, aber auch die Redaktion und Überarbeitung bestehender Texte nach SEO-Gesichtspunkten. Gewürzt wird der Arbeitsalltag mit dem Formulieren von Social-Media- und E-Mail-Inhalten. Brauchen Sie eine kreative Idee zu einem Thema, zu dem Ihnen so gar nichts einfällt? Sie übernimmt das gerne und hilft mit originellem Content dabei, Ihr Produkt so gut wie möglich aufzustellen.
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Emanuel Ahlgrim
Neben Technik und Content sind die Links als drittes Standbein zentral im SEO. Um die kümmert er sich. Dazu surft er fleißig im Netz, analysiert es mit diversen Tools und macht sich Gedanken wie man sinnvolle Links anlegt. Die beste Websitetechnik, die besten Inhalte bringen Ihnen wenig, wenn es keine externen Links von anderen Seiten zu Ihnen Seiten gibt. Eine Website, die bei Google und Co. gut rankt, steht immer auf drei Beinen. Darum ist seine Arbeit so wichtig. Sein Linkbuilding verschafft Ihnen einen sicheren Stand.

Martina Stadnik
Alles, was Finanzen und Buchhaltung angeht, landet auf ihrem Tisch. Sie sorgt für den reibungslosen Ablauf der Rechnungsstellung und Transaktionen. Mit ihrer Arbeit stellt sie sicher, dass alle finanziellen Aufgaben korrekt und zeitnah ausgeführt werden.
… und viele weitere engagierte und motivierte Teammitglieder
Erfolgreiches Online Marketing
Wollen Sie Ihr Online Marketing erfolgreicher machen?
Von anderen Hidden Champions lernen und Ihre Website nach vorne bringen?
Dann vertrauen Sie auf Click Effect.
Kaum eine Agentur hat so viel Erfahrung im B2B Online Marketing wie wir.
Wir freuen uns auf Sie!