Wie wir arbeiten? Ganz einfach.

Wir wollen es Ihnen einfach machen. Deutliche Angebote, gut begründete Empfehlungen, klare Resultate und persönliche Verantwortung sind uns wichtig.Und wir scheuen nicht die klaren Worte.

Unser Wissen teilen wir gerne, damit die Zusammenarbeit Spaß macht, zielführend und vor allem erfolgreich ist.

Unsere Werte

Respekt und Professionalität: Diese beiden Begriffe bilden unseren Rahmen.

Was das heißt merken Sie, wenn Sie mit uns arbeiten.
Denn wir möchten diese Werte leben, nicht nur beschreiben.

Ethik

Für einige Branchen arbeiten wir nicht.
Dazu gehören Rüstung, Alkohol, Tabak, Pornographie und Glücksspiel.

Andererseits bieten wir Organisationen mit sozialer, kultureller und ökologischer Relevanz stark ermäßigte Konditionen.
Mehr dazu finden Sie unter Gute Taten.

Richtlinien der Suchmaschinen

Eine Website ist eine langfristige Investition, oft von großer Bedeutung für die Geschäftsprozesse eines Unternehmens. Wir tun nichts, das den Wert dieser Investition gefährden könnte.

Dazu gehört, dass unsere Arbeit immer den Anforderungen der Suchmaschinen entspricht. Sichtbare und sinnvolle Inhalte, keine billigen Tricks. Schließlich wollen wir auch in Zukunft mit Ihnen Geschäfte machen.

Richtlinien der Werbung

Was wir ebenfalls nicht betreiben: "Native Advertising".
Aus unserer Sicht ein Euphemismus für versteckte Werbung.

Ja, wir schreiben Inhalte für unsere Kunden, zum Teil mit erheblichem Aufwand recherchiert und mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Aber wir verstecken so etwas nicht als "redaktionellen Artikel" auf den Websites von anderen.

Wir halten uns an die Regeln des guten Journalismus und trennen deutlich Redaktion und Reklame.

Joachim Graf hat das Dilemma des Native Advertising sehr schön und scharfzüngig beschrieben.
Dem stimmen wir zu.