Hier Angebot anfordern

Suchmaschinenmarketing (SEM / SEA)

Im Suchmaschinenmarketing (SEM) entwickeln wir Konzepte und Kampagnen für bezahlte Anzeigen in Suchmaschinen.

Die weltweit meistgenutzte Suchmaschine ist Google, daher ist Google Adwords fast immer das Mittel der Wahl im Suchmaschinenmarketing. Aber es gibt auch lokale und spezialisierte Seiten, auf denen sich Kampagnen lohnen.

Mehr über Adwords und die vielfältigen Möglichkeiten finden Sie in unserem Blog und in unserer Übersicht:

 Suchmaschinenmarketing (SEM) - die Projektphasen

1. Analysen

Analyse Google Adwords
Haben Sie bereits SEM-Kampagnen?
Dann lassen Sie unsere Fachleute diese einmal gründlich unter die Lupe nehmen.

Wie steht es um Konto-Struktur, Suchbegriffe, Gebotsstrategie und Tracking? Wir zeigen Ihnen konkret, wie Sie mit Ihrer Kampagne mehr Leistung für weniger Geld bekommen.

SEM ohne Google
Google ist (noch) nicht alles. Es gibt Bing & Yahoo, die in manchen Ländern durchaus relevante Marktanteile haben. Es gibt lokale Suchmaschinen, die ihre Heimatmärkte beherrschen, darunter Seznam (Tschechien), Baidu (China) und Yandex (Russland).

Und es gibt eine Reihe von großen Portalen, bei denen Anzeigen ganz zielgerichtet eingesetzt werden können; hierzu gehören Facebook, LinkedIn und Xing.

2. Implementierung

Optimierung
Wenn Sie schon SEM-Kampagnen haben, optimieren wir diese gerne.
Wir passen Struktur, Suchbegriffe, Anzeigen, Texte und Gebote an - und alles in Ihren bestehenden Konten, um Daten, Erfahrungen und aufgebaute Werte zu erhalten.

Implementierung
Bei neuen SEM-Kampagnen richten wir Ihre Konten samt Tracking und Bezahlmodalitäten ein, implementieren die Kampagnen einschließlich Anzeigen, Zielseiten, Suchbegriffen und Geboten.

3. Management

SEM-Management
Eine SEM-Kampagne muss gesteuert und gepflegt werden.
Ihr Angebot ändert sich, Ihre Kunden verändern ihr Suchverhalten, Ihre Mitbewerber reagieren auf Ihre Kampagne. Wir betreuen Ihre Konten von den spannenden ersten Wochen bis hin zur kontinuierlichen Pflege und Optimierung.

 SEM mit Adwords - die Möglichkeiten

Adwords: Mehr als 95 Zeichen Text

Adwords bietet deutlich mehr als Textanzeigen in Suchergebnissen.
Mit Click Effect bekommen Sie alle Möglichkeiten geboten:

  • Display
    Anzeigen im Werbenetzwerk: Grafisch ansprechende Anzeigen statt nur Text.

  • Remarketing
    Spricht gezielt Menschen an, die Ihre Website bereits einmal besucht haben.

  • Product Feeds / Google Shopping
    Suchanzeigen mit umfangreichen Produktinformationen, wie Bild, Preis und Händler.

Sitelinks
Erweitern die Klickmöglichkeiten Ihrer Anzeige durch zusätzliche Links.

Mobile
Speziell abgestimmt auf mobile Nutzer. Bietet dazu die Möglichkeit, Sie direkt anzurufen.


SEM International

Wie alle unsere Dienste ist SEM international verfügbar.
Aktuell betreuen wir Kampagnen in mehr als 20 Ländern.

Bessere SEM-Kampagnen sind nur einen Anruf weit entfernt

Wollen Sie

  • Ihre bestehenden SEM-Kampagnen verbessern?
  • Neue SEM-Kampagnen aufsetzen?
  • Suchmaschinenmarketing im Ausland starten?
  • Einen Workshop von Experten zum Thema Suchmaschinenmarketing bekommen?

Dann melden Sie sich doch einfach bei uns.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!