Online Marketing Blog

Hintergrundinfos & Experten-Tipps

Content-Ideen: Nützliche Tipps & Tools

Content-Ideen: Nützliche Tipps & Tools

Auch der beste Redaktionsplan ist einmal abgearbeitet. Dann gilt es, rechtzeitig neue Ideen für die nächsten sechs bis zwölf Monate zu sammeln und Themen festzulegen. Nur – wie kommt man auf...

mehr lesen
Aufgaben eines Social Media Managers

Aufgaben eines Social Media Managers

Was macht eigentlich eine Social Media Agentur, und wofür bezahle ich meinen Social Media Manager? Das fragen sich unsere Kunden immer wieder, wenn es darum geht, jemandem die Verantwortung für ihre...

mehr lesen
So gelingt der Relaunch Ihrer Website

So gelingt der Relaunch Ihrer Website

Ein Leitfaden für die erfolgreiche Entwicklung Ihrer nächsten Website Sie planen eine neue Website? Das ist spannend, anregend, anstrengend – und immer viel mehr Arbeit als gedacht. Oft ist man so...

mehr lesen
SEO international: Insiderwissen

SEO international: Insiderwissen

Für jedes international tätige Unternehmen mit einer Website sind verschiedene Länder- bzw. Sprachversionen der Online-Präsenz unerlässlich, um Kunden weltweit zu erreichen. Aber worauf muss man...

mehr lesen
So verwalten Sie Ihre Online-Zugangsdaten

So verwalten Sie Ihre Online-Zugangsdaten

Wie verwalte ich meine Zugänge zu Google Ads, Google Analytics oder meinen Social Media Konten professionell? Was müssen Unternehmen bei der Zusammenarbeit mit Agenturen beachten und was mache ich...

mehr lesen
Snapchat für B2B-Unternehmen

Snapchat für B2B-Unternehmen

Mein Sohn ist ein Teenager und hat mit meiner Arbeit eigentlich so rein gar nichts zu tun. In seiner Vorstellung mache ich irgendwas total uncooles. Irgendwas mit Social Media. Irgendwas mit...

mehr lesen
White Paper: Digitale Strategie

White Paper: Digitale Strategie

Beinahe wöchentlich entstehen neue Online-Kommunikationskanäle und Formate. Auch die Bedeutung der bestehenden Kanäle, der verschiedenen sozialen Netzwerke und digitalen Kommunikationswege ist...

mehr lesen
Erweiterte Textanzeigen in Google AdWords

Erweiterte Textanzeigen in Google AdWords

Lange angekündigt und nun endlich da: Die nächste Generation von Textanzeigen – ETAs (Expanded Text Ads). Sie sind, gemäß Googles Credo Mobile first für die mobile Anzeige optimiert und verfügen...

mehr lesen
Breitere SEO-Suchergebnisse

Breitere SEO-Suchergebnisse

Nachdem die Werbeanzeigen aus der rechten Spalte entfernt wurden, räumt Google den organischen Suchergebnissen nun wieder mehr Platz ein. Vor wenigen Tagen hat Google das Layout der...

mehr lesen
Personas im Online Marketing

Personas im Online Marketing

Noch immer denken viele Marketing-Manager in Zielgruppen. Männer ab 40, Firmen in der Automobilindustrie, Nielsengebiete, Lohas und Performer. Aber mal ernsthaft: Sind sie jemals einem waschechten...

mehr lesen
Content Marketing 2: Prozesse & Bausteine

Content Marketing 2: Prozesse & Bausteine

Sie wissen wo Sie hinwollen und wie Sie dorthin kommen. Lesen Sie dazu den ersten Teil unserer Content Marketing Artikel-Serie: Grundlagen und Strategie. Jetzt sind Sie bereit, das Content Marketing...

mehr lesen
WDF * IDF verständlich erklärt

WDF * IDF verständlich erklärt

Geheimer als das Rezept von Coca-Cola wird WDF*IDF uns zeigen, wie Google funktioniert und unsere Websites nach ganz oben bringen! So oder so ähnlich lauten die Meldungen. Doch worum geht es? Was...

mehr lesen
Content Marketing: Einführung

Content Marketing: Einführung

Ach, es ist eine uralte Weisheit: Wer Aufmerksamkeit will, der muss etwas Interessantes, Relevantes oder Amüsantes bieten. Das heißt seit neuerem Content Marketing und es geht darum, interessante...

mehr lesen
SEO & Webdesign – Ärger mit Agenturen?

SEO & Webdesign – Ärger mit Agenturen?

Für einen Artikel in der iBusiness fragte uns Sebastian Halm nach unseren Erfahrungen mit Webagenturen. Gute Frage, denn wir haben wirklich oft mit Webagenturen zu tun. Die Erfahrungen sind durchaus...

mehr lesen
Tipps: SEO beim Relaunch

Tipps: SEO beim Relaunch

Planen Sie eine neue Website? Das ist spannend, anregend, anstrengend und immer viel mehr Arbeit als gedacht.Denken Sie neben Gestaltung, CMS und Responsive Design auch an SEO und SEM? Denn gerade...

mehr lesen
Semantische Suche und SEO

Semantische Suche und SEO

Was Google wirklich sein möchte: Am Anfang war es eine Liste, von Menschen erstellt. Später wurde es eine von Maschinen zusammengestellte Sammlungen von Websites zu bestimmten Themen. Doch...

mehr lesen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner