Hier Angebot anfordern

Kennzahlen, Analysen & Berichte

Sie können online eine ganze Menge an Zahlen ermitteln. Aber wissen Sie, welche davon wirklich wichtig sind? Worauf Sie achten müssen, um Ihre Projekte sicher zu steuern und zu verbessern?

 Kennzahlen - die Projektphasen
 Suchbegriffs- und Konkurrenz-Analyse

1. Analyse

Suchbegriffs- und Konkurrenz-Analyse
SEO lohnt sich nur, wenn Sie die richtigen Begriffe auswählen. Dazu müssen Suchvolumen, Relevanz, Konkurrenz und Kosten sorgfältig gegeneinander abgewogen werden. Die Suchbegriffs-Analyse bietet Ihnen genau das. Sie bewertet hunderte von potentiellen Suchbegriffen zu mehr als zehn Parametern. Sie enthält:

  • eine umfassende Bewertung
    aller Suchbegriffe
  • eine detaillierte Bestandsaufnahme
    Ihres Rankings
  • konkrete Empfehlungen,
    welche Begriffe sich für eine Optimierung eignen
  • eine Bewertung der Websites Ihrer wichtigsten Konkurrenten
  • eine Übersicht der wichtigsten Mitbewerber Online.

Die Analyse dient gleichzeitig als Nullmessung, so dass Sie die Erfolge Ihrer Online-Aktivitäten genau
bewerten können. Sie ist in allen gängigen Sprachen verfügbar.

Web Statistiken
Fast alle Firmen haben eine Tracking-Software im Einsatz, aber nur wenige benutzen sie wirklich. Ist Ihr System korrekt implementiert und konfiguriert? Fließen die Daten aus anderen Kanälen, wie Adwords oder Affiliate Marketing mit ein?

Mit unserer Analyse kontrollieren wir Ihr gegenwärtiges Set-up und machen Vorschläge zur Verbesserung. Wir nennen Ihnen die gängigsten Kennzahlen, wo Sie sie finden und was sie aussagen.

Erfolg mit Kennzahlen und KPI

2. Implementierung

Bestimmen der Kennzahlen
Welche Zahlen sind für Ihr Geschäft wirklich relevant? Womit können Sie sinnvoll steuern?

Gemeinsam bestimmen wir die für Sie wesentlichen Kennzahlen (die bekannten KPI – Key Performance Indicators), ihre Quelle, Erfassung und Darstellung. Denn erst wenn Sie wissen, was Sie brauchen und was welche Zahlen bedeuten, können Sie Ihre Website zum Erfolg führen.

Berichte & Dashboards
Gerne helfen wir Ihnen, Ihre Pakete optimal zu konfigurieren. Sorgen für aufgeräumte Dashboards und übersichtliche Berichte. So haben Sie alle Kennzahlen zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Die einstellbaren Nachrichten (Alerts) sorgen dafür, dass Sie bei Abweichungen umgehend alarmiert werden.

 Der KPI Cycle - Messen, Bewerten, Steuern

3. Management

Conversion Optimierung
Statistiken sind sinnvoll, wenn sie Ihnen helfen Ihre Website zu verbessern.

Testen Sie mit uns Ihre Landing Pages und andere Conversion Points. Wir konzipieren übersichtliche, sinnvoll strukturierte Tests, von einfachen A/B Tests bis zu Eye-Tracking-Studien samt Interviews. Mit den richtigen Tests wissen Sie sicher, was auf Ihrer Website am besten funktioniert.

Machen Sie mehr aus Ihren Zahlen

  • Zahlen besser verstehen
  • Statistik nutzen für wirkliche Verbesserung
  • Bessere Dokumentation
  • Mehr Erfolg


Das wollen Sie auch?
Dann rufen Sie uns an!
069 - 977 66 9330


Es rechnet sich!