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Content Marketing

Ihre Inhalte bestimmen den Wert, den Ihre Website für Besucher hat.
Deswegen sollten Sie Ihre Inhalte ernst nehmen - sie sind Ihr größter Erfolgsfaktor.

Wir helfen Ihnen, hochwertigen Content zu finden, zu erstellen und zu veröffentlichen.

 Content Management - die Projektphasen

1. Analyse

Content Inventur
Ihr Unternehmen hat sicher schon eine ganze Menge Informationen:
Ihre Websites. Ihre Facebook-Seite. Noch ein paar Microsites. Ihre Broschüren und Ihre Präsentationen. Ihren Katalog. Ihre Datenblätter und Ihr ganzes Produktinformationssystem (PIM). Ihre Pressemeldungen und die Jahresberichte. Ihre Newsletter, Ihre Stellenanzeigen und alles, was Sie an Werbung machen.

Daraus kann man eine Menge interessanter Inhalte erstellen. Sie müssen nur wissen, was Sie alles an Content haben - und wo Sie die Inhalte finden. Genau dafür sorgt die Content Inventur.

Usability
Wie gut erfüllt Ihre Website ihre Aufgaben? Wo können Sie Ihren Besuchern den Aufenthalt auf Ihrer Website noch etwas leichter und angenehmer machen? Wie gut ist Ihre Navigation, wie übersichtlich Ihre Home Page? Sind Ihre Kontaktformulare wirklich einfach zu bedienen?

Unsere Usability-Analyse zeigt, wo Ihre Website gut funktioniert und wo Sie Ihre Site verbessern sollten. Später können Sie mit der Conversion Optimierung die Leistung Ihrer Site weiter steigern.

2. Implementierung

Landing Pages
Sie wollen in Google auf Platz eins stehen? Ganz einfach: Dann müssen Sie zu dem Thema nur die beste Seite im ganzen Internet erstellen.

Das bedeutet: Sie brauchen neue Inhalte von wirklich sehr hoher Qualität. Und davon jede Menge! Nicht nur Texte, sondern auch Bilder, Tabellen, Grafiken, Zeichnungen, Berichte, Whitepapers, Videos, Animationen, Tools ... alles, was Ihren Besuchern hilft.

Wir helfen Ihnen bei der Erstellung hochwertiger Landing Pages. Kein „wir haben da ein Produkt“. Sondern kleine, lesenswerte Geschichten, die Ihre Kunden erreichen.

Redaktionsplan
Einmalig eine Reihe guter Seiten zu erstellen ist viel Arbeit. Aber durchgängig jeden Monat etwas Sinnvolles und Interessantes zu bieten – das ist richtig hart.

Um zu verhindern, dass in der Hektik des Alltags keine Inhalte mehr produziert werden, erstellen wir gemeinsam einen Redaktionsplan. Dabei berücksichtigen wir alles, was Ihre Planung beeinflussen wird: Messen, neue Produkte, Feiertage und neue Themen. Damit Sie jeden Monat etwas zu erzählen haben.

Erfolgreiches Content Marketing

3. Management

Erstellen neuer Inhalte
Der Redaktionsplan ist ein tolles Mittel, um gut strukturiert zu arbeiten. Aber manchmal fehlt einfach die Zeit. Wir übernehmen gerne die Erstellung der Inhalte, mit neuen, gut recherchierten Themen, sauber formulierten Texten und allen neuen Medien wie Videos und Infografiken.

Content Marketing in der Praxis

Im Alltag machen wir eine ganze Menge zum Thema Content.

  • Wir haben schon mal 70.000 Worte Produktbeschreibungen geliefert.
    Das entspricht etwa zwei Romanen.
  • Wir schreiben Texte über langweilige Produkte, bei denen selbst der eigene Vertrieb staunt.
  • Wir finden mehr Fakten über New York als das NYC Büro für Tourismus selbst.
  • Wir bedenken spannende Umfragen und Studien, führen diese durch und präsentieren die Ergebnisse.

Kurzum: Spannende Ideen und hochwertige Umsetzung.

Mehr zu Content Marketing in unserem Blog.

 

Oh ja!
Ich will auch besseren Content!

Wenn auch Sie bessere Inhalte möchten, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Wir freuen uns auf Sie!