Testo: Erfolg in 23 Ländern

Kategorie: Kunden

Testo ist ein typischer Hidden Champion: Firmensitz im Schwarzwald, nur im eigenen Markt bekannt - aber da weltweit erfolgreich: Mit über 2.400 Mitarbeitern ist die Testo AG ein weltweit führender Hersteller von mobilen Messgeräten.

Ob Abgas, Temperatur, Druck, Staub, Feuchte - mit Testo können Sie vor Ort zuverlässig und schnell Messungen durchführen. Damit sparen Sie Geld bei Wartung und Instandhaltung, da Probleme direkt erkannt werden können, ohne Aus- und Einbau, ohne Transport.

Weltweit agieren bedeutet unter anderem, Websites in 23 Ländern vorzuhalten. Im internationalen Geschäft vertraut Testo auf die Unterstützung von Click Effect - bei Anzeigenkampagnen (SEM) wie beim technischen und inhaltlichen Aufbau der Website (SEO).

Das hat zuweilen surrealistische Züge. Draußen fällt der Schnee auf dunkle Tannen, drinnen sprechen sie über Content Delivery nach Indien und Australien. Aber genau das ist das berühmte "think global, act local". Internationaler Erfolg beginnt vor der eigenen Haustür.

B2B-Kongress: Lemke & Atiker

Vortrag: Internationales SEO

Am 16. Oktober 2013 hielten Veit Lemke von Testo und Ömer Atiker von Click Effect einen sehr erfolgreichen Vortrag auf dem B2B Marketing Kongress in Würzburg. Das Thema: 23 Websites auf einer Plattform - Internationales SEO bei der Testo AG.

Hier finden Sie das komplette Handout zum internationalen SEO: 11 Seiten dicht gepackte Informationen und jede Menge Tipps aus der Praxis.