Elementar: Analysesysteme

Kategorie: Kunden

Elementar: Analysen in allen Bereichen

Äußerlich sind es schicke kleine Schränke, sie erinnern an die Minibar im Hotelzimmer. Innen enthalten sie High-Tech vom Feinsten. Die Geräte von Elementar zerlegen Proben in ihre grundlegenden Elemente und zeigen, wie viel Wasserstoff, Stickstoff, Kohlenstoff etc. darin enthalten waren.

Die Einsatzgebiete sind vielfältig: man analysiert damit Bodenproben, Pflanzen und Dünger in der Landwirtschaft (siehe Bild), Brennstoffe wie Kohle oder Biomasse, TOC-Gehalte in Wasser... Bemerkenswert ist vor allem die Möglichkeit, Proben vom Mikrogramm bis zu mehreren Gramm in derselben Maschine zu verarbeiten, was die Probenentnahme stark vereinfacht. Elementar liefert seine Geräte weltweit in 80 Länder.

Weltweit handeln

Die Website von Elementar ist in Deutsch und Englisch verfügbar. Daher kümmern wir uns zunächst um die technischen Aspekte, aber auch um die Konkurrenz, die Zielgruppen und richtige Ansprache, so dass entsprechende Inhalte entwickelt werden können.