Der Blog zum Digitalen Marketing - von Click Effect

 Weltkarte
Um weltweit Kunden zu erreichen, sind mehrsprachige Websites unerlässlich. Wie geht man vor, damit alle Sprach- und Länderversionen in Google gut dastehen? Unsere SEO-Experten zeigen die Do’s und Dont’s für internationale Websites!
seo-header
Nachdem die Werbeanzeigen aus der rechten Spalte entfernt wurden, räumt Google den Suchergebnissen nun wieder mehr Platz ein. Erfahren Sie hier mehr!
Header Ende der Welt

Mobilegeddon

21. April 2015
Was passiert? Google passt seine Bewertungskriterien für mobile Websites an. Mobilegeddon! Ein griffiger Name, aber auch eine alberne Übertreibung.
WDF * IDF
Kann meine Website mit WDF*IDF wirklich besser ranken?
slider-strategie-seo-sem-2014
Die Trends im SEO und SEM für 2014.
header-schlechte-links

Gefährliche Links

30. Oktober 2013
Ihre Website hat gefährliche und schlechte Links? Oder unterliegt Ihre Website sogar einer Google Penalty? Click Effect zeigt Ihnen, was Sie dagegen tun können.
header-content-marketing

Content Marketing

15. August 2013
Wer Aufmerksamkeit will, der muss etwas Interessantes, Relevantes oder Amüsantes bieten. Das heißt seit neuerem Content Marketing und es geht darum, interessante Themen selbst aufzubereiten.
Header B2B (Blog)

SEO im B2B

11. Juli 2013
B2B beginnt in Google Ja, das Marketing im B2B ist anders als im B2C. Aber nicht so sehr, wie man denkt. Auch Firmen suchen zuerst in Google nach Produkten und Lieferanten. Nur wer Sie hier findet, kommt mit Ihnen ins Geschäft. Neben SEM (bezahlte Anzeigen wie Google Adwords) setzen Unternehmen auf Suchmaschinenoptimierung (SEO), um bei Google auf der ersten Seite zu stehen.
header-aerger-mit-agenturen
Unsere Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Agenturen.
header-relaunch

SEO beim Relaunch

12. Mai 2013
Planen Sie eine neue Website? Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen
Webcast: SEO in der Praxis

Webcast: SEO in der Praxis

30. September 2012
Über 90 Teilnehmer sahen live unseren Webcast bei der Management Circle Online Marketing Trends Virtual Tour 2012.