Der Blog zum Digitalen Marketing - von Click Effect

 Weltkarte
Um weltweit Kunden zu erreichen, sind mehrsprachige Websites unerlässlich. Wie geht man vor, damit alle Sprach- und Länderversionen in Google gut dastehen? Unsere SEO-Experten zeigen die Do’s und Dont’s für internationale Websites!
Content Strategie und Seeding
Content ist King, das hat sich mittlerweile herumgesprochen. Wie machen Sie die richtigen Leute auf Ihren Content aufmerksam und bringen den Stein ins Rollen? Erfahren Sie hier mehr über die Content-Erstellung und erhalten Sie wichtigste Tipps für erfolgreiches Content Seeding!
Diese Fehler sollten Sie vermeiden, wenn es um Ihre Zugangsdaten geht
Wie verwalte ich meine Zugänge zu AdWords, Google Analytics oder meinen Social Media Konten professionell? Erfahren Sie hier mehr!
Demographisches Targeting in Adwords
Demografisches Targeting ist nun auch für Search-Anzeigen möglich. Informieren Sie sich hier über Pro und Contra der Funktion für B2B-Unternehmen!
Snapchat für B2B-Unternehmen

Snapchat für B2B-Unternehmen

8. September 2016
Social Media-Expertin Katja Heinrich berichtet über ihre Erfahrungen mit Snapchat und schätzt ein, ob sich der Social Media-Kanal für Ihr B2B-Marketing eignet.
Whitepaper Digitale Strategie
Das neue Whitepaper von Click Effect führt Sie Schritt für Schritt durch den Prozess zu Ihrer digitalen Strategie. Erfahren Sie im Blog, was dahintersteckt!
Erweiterte Textanzeigen in Google Adwords
Wichtige Entwicklung im Suchmaschinen-Marketing: Google stellt auf erweiterte Textanzeigen um. Was sich ändert und was Sie künftig beachten müssen, erfahren Sie hier.
Mobile First: Änderungen in Google Adwords
Der Siegeszug des Smartphones für die Internetnutzung ist nicht aufzuhalten. Daran muss sich natürlich auch die Online-Werbung anpassen. Wir zeigen Ihnen hier die wichtigesten Änderungen bei Google Adwords!
seo-header
Nachdem die Werbeanzeigen aus der rechten Spalte entfernt wurden, räumt Google den Suchergebnissen nun wieder mehr Platz ein. Erfahren Sie hier mehr!
Adwords
Es kommt nicht häufig vor, dass Google grundlegende Elemente der Suchmaschine verändert. Doch jetzt nimmt der Suchmaschinenriese eine tiefgreifende Änderung bei der Darstellung der bezahlten Suchergebnisse am Desktop vor.
header-aerger-mit-agenturen
Noch immer denken viele Marketing Manager in Zielgruppen. Männer ab 40, Firmen in der Automobilindustrie, Nielsengebiete, Lohas und Performer. Aber mal ernsthaft: Sind sie jemals einem waschechten Vertreter einer Zielgruppe begegnet? Ich nicht.
Büro Frankfurt - Empfang & Lounge
Neue Räume in Frankfurt: Größer, heller und noch besser zu erreichen.
Header Ende der Welt

Mobilegeddon

21. April 2015
Was passiert? Google passt seine Bewertungskriterien für mobile Websites an. Mobilegeddon! Ein griffiger Name, aber auch eine alberne Übertreibung.
Ömer Atiker, Geschäftsführer von Click Effect
Lernen Sie uns persönlich kennen – bei einem Workshop, auf einer Konferenz.
Workshop Content Marketing

Workshop Content Marketing

1. Dezember 2014
In nur einem Tag die Grundlagen des Content Marketings: Strategie, Zielgruppen Personas, Redaktionsplan, Reichweite. Jetzt buchen!
slider-neue-website-2014

Click Effect Reloaded

21. November 2014
Neue Dienste, neue Möglichkeiten: Alles wichtige auf unserer neuen Website.
Details & Ablauf
Wie produziert man jeden Monat gute, relevante Inhalte? Click Effect zeigt, wie Sie das machen.
Content Marketing 2 - Zielgruppen & Personas
Sie wissen wo Sie hinwollen und wie Sie dorthin kommen. Jetzt sind Sie bereit, das Content Marketing anzugehen.
Content Marketing 1
Wie Sie erfolgreich werden? Fangen Sie am besten vorne an: Wo stehen Sie heute, wo wollen Sie hin, wie kommen Sie dorthin?
header-bewertungen
Kundenbewertungen & der Erfolg in Google Adwords. So kriegen auch Sie fünf Sterne!
WDF * IDF
Kann meine Website mit WDF*IDF wirklich besser ranken?
slider-strategie-seo-sem-2014
Die Trends im SEO und SEM für 2014.
Slider Click Effect Workshops 2014

Click Effect Workshops

20. Januar 2014
Lernen Sie uns persönlich kennen – bei einem Workshop, auf einer Konferenz.
schinken-weihnachten

Fröhliche Feiertage!

20. Dezember 2013
Hatten Sie auch ein gutes Jahr? Unseres war (wie immer) bewegt und ziemlich spannend.
header-elementar

Elementar: Analysesysteme

18. November 2013
Klein, fein, erfolgreich: Elementar baut Analysesysteme, die weltweit ihresgleichen suchen. Um diesen Erfolg weiter auszubauen vertraut man auf das Know-how von Click Effect.
slider-umzug

Click Effect zieht um

4. November 2013
Wir sind aus unseren alten Räumen raus gewachsen. So gesellig es dort war, so gut die Aussicht auf Schwarzwald und Park – es war Zeit für mehr Platz.
header-schlechte-links

Gefährliche Links

30. Oktober 2013
Ihre Website hat gefährliche und schlechte Links? Oder unterliegt Ihre Website sogar einer Google Penalty? Click Effect zeigt Ihnen, was Sie dagegen tun können.
Header Campus

Campus: König des Contents

2. Oktober 2013
Campus ist einer der bekanntesten Wirtschaftsverlage in Deutschland. Die neue Website bringt das deutlich zum Ausdruck.
Ömer Atiker, Geschäftsführer von Click Effect

Click Effect Live!

20. September 2013
Lernen Sie uns diesen Herbst persönlich kennen – bei einem Workshop, auf einer Konferenz.
Click Effect News
Antworten auf aktuelle Fragen und konkrete Hilfen für Ihren Alltag
header-testo1
2.400 Mitarbeiter, 30 Tochterfirmen, 80 Handelsgesellschaften. Willkommen bei einem Hidden Champion aus dem Schwarzwald.
header-content-marketing

Content Marketing

15. August 2013
Wer Aufmerksamkeit will, der muss etwas Interessantes, Relevantes oder Amüsantes bieten. Das heißt seit neuerem Content Marketing und es geht darum, interessante Themen selbst aufzubereiten.
header-click-effect-ueber-uns
Die Infografik "Über uns"
Header B2B (Blog)

SEO im B2B

11. Juli 2013
B2B beginnt in Google Ja, das Marketing im B2B ist anders als im B2C. Aber nicht so sehr, wie man denkt. Auch Firmen suchen zuerst in Google nach Produkten und Lieferanten. Nur wer Sie hier findet, kommt mit Ihnen ins Geschäft. Neben SEM (bezahlte Anzeigen wie Google Adwords) setzen Unternehmen auf Suchmaschinenoptimierung (SEO), um bei Google auf der ersten Seite zu stehen.
header-aerger-mit-agenturen
Unsere Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Agenturen.
header-relaunch

SEO beim Relaunch

12. Mai 2013
Planen Sie eine neue Website? Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen
header-semantik
Am Anfang war es eine Liste, von Menschen erstellt. Später wurde es eine von Maschinen zusammengestellte Sammlungen von Websites zu bestimmten Themen. Doch inzwischen will Google viel mehr sein – keine Such-, sondern eine Antwortmaschine.
Header SEM Adwords

Neues in Adwords 2013

18. März 2013
Google bringt in hohem Tempo Neuerungen heraus. Vor allem in Adwords hat sich enorm viel getan. Click Effect hat für Sie alle Neuerungen für 2013 zusammengestellt.
Sicher und Stark
Schutz von Kinder bedeutet: Verhindern, dass aus Ihnen Opfer werden. Sicher-Stark zeigt, wie das geht.
Singapore Airlines
Seit Jahren ist Singapore Airlines eine der besten Fluggesellschaften der Welt. Die moderne Flotte, das umfangreiche Streckennetz, ein außergewöhnliches Unterhaltungsprogramm und die legendäre Gastfreundschaft begeistern Passagiere immer wieder aufs Neue. Weltweite Destinationen wie New York, Australien, Singapur, Bali und Thailand werden von Frankfurt und München aus direkt
Neues Design

Guckst Du: Alles Neu!

5. Januar 2013
Eigentlich sollte es nur eine kleine Verbesserung werden. Doch haben wir jetzt unser gesamtes Design erneuert.
Webcast: SEO in der Praxis

Webcast: SEO in der Praxis

30. September 2012
Über 90 Teilnehmer sahen live unseren Webcast bei der Management Circle Online Marketing Trends Virtual Tour 2012.