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B2B Online-Marketing

Im B2B-Markt gelten eigene Regeln: Komplexe Produkte. Höhere Umsätze. Langfristigere Einkaufsprozesse. Das bedeutet: Für Erfolg im B2B brauchen Sie eine spezielle Marketing-Strategie.

Bei uns bekommen Sie Strategie und Umsetzung für das komplette digitale Marketing. Egal ob Waren im Shop oder Investitionsgüter – wir wissen aus über 100 B2B-Projekten, wie Unternehmen erfolgreich an andere Firmen verkaufen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und machen Sie Ihr Business to Business Marketing auch online richtig erfolgreich!

Die Zutaten des B2B Online-Marketing

Bei Click Effect finden Sie alle Komponenten, die Sie für erfolgreiches Online-Marketing im B2B-Bereich brauchen. Nutzen Sie die komplette Palette an B2B Marketing-Maßnahmen oder beginnen Sie mit einzelnen Bausteinen.
Sprechen Sie mit uns und finden Sie jetzt das passende Paket.

Digitale Strategie - die Kanäle im digitalen Marketing

B2B Marketing-Strategie

Kein B2B-Marketing ohne Strategie. Gemeinsam legen wir fest, was Sie im Online Marketing erreichen wollen und wie Sie das erreichen. Wir bestimmen Ihre Zielgruppen, Ihre Personas und wie Sie sie am besten ansprechen.

Erfahren Sie hier mehr über die B2B Marketing-Strategie

Suchmaschinenmarketing im B2B (SEM / SEA)

SEM ist im B2B ebenso wichtig wie im B2C. Mit Suchmaschinenmarketing erreichen Sie direkt mehr Conversions, mehr Kontakte und höheren Umsatz.

Erfahren Sie hier mehr über SEM im B2B

Suchmaschinenoptimierung im B2B (SEO)

SEO bringt Ihre Website technisch und inhaltlich nach vorne. Neue Kunden finden Sie in Google, denn mit SEO wird Ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen nachhaltig verbessert.

Erfahren Sie hier mehr über SEO im B2B

Content Marketing im B2B

Für langfristige Ziele wie Branding und Kundentreue ist Content Marketing das eindeutig beste Mittel. Teilen Sie Ihr Wissen und Können mit Ihren Kunden in einem Dialog auf Augenhöhe. Sie erreichen eine höhere Bindung, mehr Engagement und verkaufen in Zukunft über den Wert statt über den Preis. Mit Content Marketing im B2B werden Sie zum Meinungsführer Ihrer Branche.

Erfahren Sie hier mehr über Content Marketing im B2B

Social Media Marketing im B2B

Über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte wird in den sozialen Netzwerken gesprochen. Steigen Sie ein in diesen Dialog und nutzen Sie die Reichweite für Markenbildung dort, wo sich Ihre Kunden aufhalten. Erfolgreiches Social Media Marketing im B2B gibt Ihnen wertvolles Feedback zu Ihren Produkten, bringt sie in Kontakt mit wichtigen Meinungsmachern und zeigt Ihnen die wahren Probleme und Bedürfnisse Ihrer Kunden.

Erfahren Sie hier mehr über Social Media Marketing im B2B

E-Mail Marketing im B2B

E-Mail Marketing ist gerade im B2B ein Kanal voller Möglichkeiten. Der direkte Kontakt mit Ihren Kunden bietet Ihnen Targeting-Möglichkeiten, von denen andere Online-Marketing Kanäle nur träumen können. Kundenbindung, direkter und indirekter Verkauf – wichtige Ziele, die mit E-Mail Marketing im B2B erreicht werden.

Erfahren Sie hier mehr über E-Mail Marketing im B2B

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Ihre B2B Marketing-Agentur

Wir entwickeln Marketingstrategien und setzen diese für unsere B2B-Kunden um. Durch jahrelange Erfahrung im B2B-Marketing wissen wir, was Sie brauchen um Unternehmenskunden im Netz erfolgreich anzusprechen. Dabei bekommen Sie von uns alles, was Sie für Ihr B2B-Marketing benötigen:

 

Egal, ob Sie „nur“ eine SEM-Kampagne in Google Adwords brauchen, solides SEO oder einen Redaktionsplan für Ihr Unternehmensblog – bei Click Effect bekommen Sie es in gewohnt hoher Qualität. Pragmatisch, effizient und immer mit einem offenen Ohr für Ihre Anliegen.

Strategie im B2B: Lernen Sie Ihre Kunden kennen

Sie verkaufen Ihre Waren an Unternehmen – aber Sie sprechen und verhandeln immer mit Menschen. Wer sind Ihre Geschäftspartner? Was sind ihre Bedürfnisse und wie können Sie sie stillen? Und mit welcher B2B Marketing-Maßnahme erreichen Sie sie am besten? Eine gute B2B Marketing-Strategie gibt Antworten auf all diese Fragen.

Aus Ihren Zielegruppen erstellen wir mit Ihnen Personas, mit denen es auch im B2B-Marketing leichtfällt, den richtigen Ton und Inhalt zu treffen. Ausgehend von Ihrer Positionierung finden wir die passenden Themen für das digitale Storytelling. Wir erarbeiten gemeinsam einen Redaktionsplan für Ihre Website, den Blog, Ihre Social Media Kommunikation. So kommen Sie nie mehr vor einer Deadline ins Schwitzen.

Sie wollen Ihr B2B-Marketing auf strategische Füße stellen? Informieren Sie sich hier über unser Angebot zur Digitalen Strategie oder fragen Sie uns im persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf Sie! Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf!

 

SEM: Werbung in Suchmaschinen für B2B-Kunden

Ob Sie es SEM oder SEA nennen – Suchmaschinen- marketing, ist auch für B2B-Unternehmen ausgesprochen sinnvoll. Denn auch im Business-to-Business-Kontakt ist der erste Schritt die Suche in Google. Ich suche jemanden, der meine Maschinen repariert? Die Antwort liefert die Suchmaschine!

Ich brauche dringend einen neuen Lieferanten oder Dienstleister? „OK Google, …“! Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing positioniert Ihre B2B-Werbung noch über den organischen Suchergebnissen und beschert Ihnen Klicks und Verkäufe.

Click Effect managt die Online-Werbekampagnen vieler großer und mittelständischer Firmen. Erfahren Sie hier mehr über SEM bei Click Effect oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf!

SEO für Unternehmensseiten im B2B

Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization = SEO) macht Ihre B2B-Website fit für Suchmaschinen. Dafür benötigen Sie drei Zutaten: Technik, Inhalt und Links.

Unser SEO Check zeigt Ihnen, wie und wo Sie Ihre Website für Desktop und Mobile optimieren müssen. Unsere Suchbegriffsanalyse zeigt Ihnen die lohnendsten Begriffe. Und das Link Profil stellt sicher, dass nur hochwertige und relevante Websites zu Ihnen verweisen.

In der Umsetzung erstellen wir Inhalte, die Ihre Kunden tatsächlich suchen und wollen. Wir verbreiten Ihre Inhalte gezielt im Netz und sorgen dafür, dass andere Seiten auf Sie verweisen. All das führt zu einem besseren Ranking auf den Ergebnis-Seiten von Google.

Das bringt Ihnen mehr Markenbekanntheit, mehr Besucher und mehr Umsatz. In vielen B2B-Unternehmen wird SEO noch immer nur halbherzig umgesetzt – das zeigte unsere Studie SEO im B2B. Das können Sie besser! Erfahren Sie hier mehr über unsere SEO-Services oder fragen Sie uns persönlich.

 

 Suchmaschinenoptimierung (SEO) - die Projektphasen

Content Marketing im B2B: Gute Geschichten machen den Unterschied

Was macht Ihr Unternehmen so besonders? Was bieten Sie Ihren Kunden, das sie nirgendwo sonst genau so finden? Da gibt es sicher vieles – aber Sie müssen es auch erzählen. Mit klugen Inhalten im Content Marketing zeigen Sie Ihre Vorteile ohne platte Werbung.

Entwickeln und füllen Sie mit unserer Hilfe einen Blog, einen News-Bereich oder die Themen-Seiten Ihrer Website. Regelmäßig neue interessante, relevante und unterhaltsame Inhalte für Ihre Kunden. Gut zu lesen durch professionelles Storytelling. Und neue Inhalte freuen auch Google, für das die Site Freshness ein wesentlicher SEO-Faktor ist.

Mit Content Marketing kann sich Ihr B2B-Unternehmen als Meinungsführer auf dem Markt etablieren und zu einer starken Marke werden. Erfahren Sie hier mehr über Content Marketing für Ihr Unternehmen oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 

B2B und Social Media Marketing

Über Ihr Unternehmen wird gerade geredet. Da sollten Sie dabei sein! Doch tummeln sich Ihre Kunden eher auf Facebook oder auf Xing? Wie steht es um Ihren YouTube-Kanal?

Wir helfen Ihnen bei der Einrichtung professioneller Profile, der Erarbeitung einer Medienstrategie und beim Umgang mit den Kunden. Mit Click Effect als Ihre Social Media Agentur bringt Sie nichts so schnell aus der Ruhe und Sie wissen, dass Sie sicher und regelmäßig gute Inhalte veröffentlichen.

Durch jahrelange Erfahrung in allen wichtigen Social Media-Kanälen wissen wir, welche Fehler man als B2B-Unternehmen im Social Media Marketing unbedingt vermeiden sollte und Sie Ihre Kunden erfolgreich begeistern.

Steigen Sie ein in die direkte Kommunikation mit Ihren Kunden! Kontaktieren Sie uns jetzt oder erfahren Sie hier mehr über Social Media Marketing.

Unterschätzt und aktuell: E-Mail Marketing im B2B

E-Mail Marketing im B2B ist weit mehr als der übliche Newsletter. Damit informieren Sie Ihre Kunden über aktuelle Themen, Unternehmens- und Branchennews sowie Ihre Aktionen und Sonderangebote.

Doch zu gelungenem E-Mail Marketing gehört die gründliche Optimierung aller E-Mails. Also aller automatisierten Mails, zum Beispiel bei der Registrierung oder einem Kauf im Webshop. Entspricht das Design Ihrem CI? Stimmt das Wording? Sind die Ziele klar und ist der Nutzen für den Empfänger deutlich?

Trigger-Mails und ganze Mail-Ketten bieten ihren Kunden eine sehr persönliche Ansprache – bei minimalem Aufwand für Sie selbst! Transaktionsmails begleiten Ihren Kunden durch längere Prozesse. Und wer sagt eigentlich, dass ein Formschreiben unfreundlich sein muss?

Mit Click Effect heben Sie die ungenutzten Potentiale Ihrer Mails. Informieren Sie sich hier über E-Mail Marketing oder schreiben Sie doch mal eine E-Mail an uns!

B2B Online-Marketing International

Zu unseren Kunden zählen viele „Hidden Champions“ – Firmen, von denen man nie hört, die aber in ihrem Bereich Markt- oder gar Weltmarktführer sind. Mittelständler, die mit einigen hundert oder tausend Mitarbeitern weltweit erfolgreiche Produkte entwickeln und vermarkten. Die in 10, 20 oder mehr Ländern aktiv sind und für die Internationalität gelebter Alltag ist.

Das stellt an das Online Marketing erhebliche Anforderungen. Mit zehn Jahren Erfahrung machen wir Sie mit überschaubarem Aufwand im Ausland erfolgreich.

 Weltkarte

Erfolgreiches B2B Online-Marketing

Wollen Sie Ihr B2B Marketing erfolgreicher machen?
Von anderen Hidden Champions lernen und mehr aus Ihrer Website machen?

Dann vertrauen Sie auf Click Effect.
Kaum eine andere Agentur hat so viel Erfahrung im digitalen B2B wie wir.

Kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns auf Sie!